Alternative Therapie bei Kindern - der natürliche Weg

Ganzheitliche Therapie und Homöopathie bei Kindern

Gerade Kinder sind vielfältigen Belastungen ausgesetzt. Ihr Immunsystem ist noch nicht stabil, sie bewegen sich häufig in einem Umfeld das viele Ansteckungsmöglichkeiten bietet (Kindergruppe, Kindergarten, Schule). Es gibt immer häufiger überschießende Reaktionen bis hin zu schweren allergischen Erscheinungen (Heuschnupfen, Neurodermitis, Nesselsucht usw.).
Infekte werden sehr häufig mit starken nebenwirkungsreichen Medikamenten (z.B. Antibiotika) bekämpft.

Dadurch entsteht ein starkes Ungleichgewicht in der Darmflora welches leider meist nicht beseitigt wird. Das Immunsystem ist nachhaltig gestört, der nächste Infekt ist schon vorprogrammiert. So erscheint es normal (weil es so viele haben), dass Kinder bis zu 6 Infekte pro Saison erleiden müssen.

Ich bin der Ansicht, dass das nicht sein muss, ja nicht sein darf. Kinder mit einem wirklich starken und stabilen Immunsystem sind selten krank und erholen sich sehr schnell. Die Grundlage dafür ist eine richtig zusammengesetzte Darmflora (beherbergt 80 % unseres Immunsystems), ein funktionierendes Lymphsystem sowie eine Ernährung, die das Kind und seinen Darm nicht belastet sondern fördert.
Sollte einmal wirklich eine intensivere Therapie (z.B.: Antibiotika) nötig sein, ist es für mich unverzichtbar, dass danach Aufbaumaßnahmen zur Regeneration der Darmflora durchgeführt werden.

Therapie:

  • Ermittlung individueller Unverträglichkeiten
  • Darmflorastörungen
  • maßgeschneiderte Zusammenstellung von homöopathischen Medikamenten

Kinder reagieren noch sehr natürlich und unverfälscht. Sie sprechen daher hervorragend auf Homöopathie, Ausleitung, Darmsanierung, Unterstützung des Lymphsystem und Bioresonaztherapie an.

Sie haben Fragen, wünschen eine Beratung oder weitere Informationen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
 

Wir sind erreichbar:
Mo-Fr.: 8:00 - 14:00 Uhr

Sie können uns nicht erreichen?
Gerne rufen wir Sie zurück!

Geben Sie bitte Ihren Namen und Telefon-Nr. an.
Wir rufen schnellstmöglich zurück.

Reset Kur - 14-tägige Intensiv Kur